Sie sind nicht angemeldet.

=SP=PainIsTruth

Fortgeschrittener

  • »=SP=PainIsTruth« ist männlich

Beiträge: 110

Wohnort: 92421 Schwandorf , Sportplatzstraße 5

Aktivitätspunkte: 966

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 450 153

Nächstes Level: 453 790

Danksagungen: 63 / 8

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. September 2013, 23:00

NfS ProStreet

Servus die Damen.Um Mikes Thema zur Spielesammlung nicht total zu versaun hab ich mal nen neuen Thread eröffnet. Also das Problem das er jene besagte Datei nicht findet bestand schon vor meinen Virenscanner. Ich kann das Spiel von Amazon runterladen aber sobald ich es installieren will bricht der Pc die Installation an immer der gleichen stelle ab. Eben weil er diese bescheuerte Datei nicht findet.
Wenn es den gar nicht funktioniern würde wäre es ja Ok aber es lief ja schon einwandfrei auf meinen Rechner ( bis eben dieses andere besagte Problem auftrat ).
Was ich mir als Laie vorstellen kann ist dass das ich bei den ganzen Installiern und deinstalliern eine ( oder diese ) Datei übersehen habe zu löschen. Evtl ist da auch ein Registry Eintrag der mir alles versaut.
Wie könnte ich das feststellen ob da so ne Dateileiche von früher oder so ein Fu.....ing eintrag in der Regi existieren ? Meine suche in Windoof haben da nichts ergeben.
Um mal einen neuen Gedankenansatz in das Thema zu bringen .... wäre es möglich mir von irgendwo her ( African ) die Installations Cd zu besorgen und bei der Installation meinen Key zu benutzen ? Ich mein ... ist das Spiel an eben dieser Disc mit eben diesen Key gebunden. Oder wäre es möglich mit einer Instalations Disc das Spiel auf X Pc´s zu Installieren solange jeder Pc seine eigene Seriennummer hat ?
Fragen über fragen .....
Und da wir schon mal dabei sind stell ich noch eine kuriose Frage zum Thema Virenscanner.
Ich betreibe jetzt diesen Rechner mit diesen Einstellungen seit knapp 2 Jahren und habe erst seit 2 Monaten einen Virenscanner. Das mag jetzt leichtsinnig erscheinen aber ich nutze weder E-Banking noch tippe ich sonstwo leichthin meine Persönlichen irgendwo rein. Faktisch tätige ich keine Transaktionen über das Internet und musste mir bis dato noch keine Gedanken darüber machen.
Trotzdem habe ich mir ( man will ja sicher gehen ) einen besorgt. Eine Vollversion vom G Data. Ich hab mich eine Weile mit dem Thema Virenscanner beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen das egal was ich mir besorge es auf jedenfall der Falsche sein wird .
Das einzigste was ich zum Thema Virenscanner weis ist dass es den Ultimativen Virenscanner nicht gibt. Alle Scanner von dennen ich gehört habe haben ihre stärken und schwächen. Deswegen dachte ich mir das ich mit dem G Data relativ gut bedient bin.
Was mich allerdings etwas stutzig mach ist das er absolut nichts findet. Ich mein ich hab in dieser Zeit so manche halb legale Site aufgesucht und alles was er findet ist nichts ? Kann doch nicht sein , oder ?


Pain

=SP=African74

Hin und weg

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 4530

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 687 138

Nächstes Level: 1 757 916

Danksagungen: 75 / 130

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. September 2013, 06:16

Zu den ganzen techn. Fragen kann ich Dir leider nicht helfen.

Aber das Spiel kannst du gern haben.

Geht auf die Reise.

Gruß African

=SP=Roadster

Phasenphalanxrekalibrierer

  • »=SP=Roadster« ist männlich

Beiträge: 356

Wohnort: Rügen

Beruf: Schnapsdrossel

Hobbys: BF2, BF4, W.o.T, DayZ gelegentlich..., Tennis + Motorrad ohne Computer ;-)

Aktivitätspunkte: 6269

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 458 542

Nächstes Level: 1 460 206

Danksagungen: 199 / 92

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. September 2013, 09:17

Tja Pain, das ist schon bissel eigenartig, dass er so gar nichts findet... Wenigstens irgendwelche Tracking Cookies oder sowas sollte er finden. Bei mir hat ESET nach dem Löschen von Norton auf einem meiner Bürorechner 20 Probleme gefunden. Also ist Norton eben auch beim scannen nicht so dolle. Ob das jetzt grosse Probleme waren, weiss ich natürlich nicht.
Ich selbst hatte mich vor Norton auch intensiv mit Virensoftware beschäftigt. Hatte bis dahin eigentlich immer Kaspersky. Der war dann aber so voll gepfropft, dass das System richtig lahm lief. Ich habe dann viele Vierenprogramme ausprobiert. Die letzten Programme waren Bit-Defender und Norton. Bit-Defender habe ich dann schnell wieder runtergeworfen, weil es irgendwie in Systemsachen eingriff und manche Dinge dann einfach nicht mehr funktioniert hatten. Weiss aber jetzt auch nicht mehr was es genau war... Dazu kann vielleicht Diddy mehr sagen er hatte das auch ne ganze Zeit drauf....
Für Norton hatte ich mich dann entschieden und das hatte ich dann auch ein gutes Jahr lang auf allen Rechnern. Die Geräte liefen auch soweit recht rund, ausgebremst hat es die Computer nicht. Aaaber!!! Es gab immer mal wieder irgendwelche ganz eigenartigen Probleme. Da man ja die Firewall und den Scanner abschalten kann, ist keiner von uns (Diddy, Cobra und ich :hmm: ) darauf gekommen, dass es am Norton liegen könnte. Es fing damit an, dass ich z.B. auf die Seite der DH-Player nicht mehr zugreifen konnte. Dann hat mir ein Nortontool immer eine Warnung angezeigt, dass ich beim laden von WoT (mit 6 Kernprozessor!!) eine hohe Systemauslastung haben sollte. Mein G13 Pad zeigte mir aber höchstens mal 30% Auslastung an. Also, ein nicht funktionierendes, sinnloses Tool... Dann konnte ich auf einmal, wie schon beschrieben, die Spiele von EA nicht mehr runterladen. Ausserdem hatte ich bei mir im Büro immer das Problem, dass die Netzwerke nicht automatisch liefen. Ich musste immer erst die Netzwerkpfade anklicken, damit die Rechner miteinander verbunden waren. Da hat dat Diddy viel Zeit dran zugebracht und natürlich keine Lösung gefunden. Seit Anfang der Woche habe ich nun ESET auch auf den Bürorechnern drauf und sieheda, alles läuft Bestens :thumbsup:
Was ich damit sagen will ist, dass es viele Probleme geben kann, die man dem Virenscanner (oder dessen Firewall) einfach nicht zutraut und auch wenn man denkt, man schaltet alle Dienste ab, läuft immer noch irgendwelcher Schwachsinn im Hintergrund mit. Am Besten kann man es probieren, in dem man den aktuellen Virenscanner völlig deinstalliert (also mit Removal-Tool, sonst bleibt noch was hängen...) dann mal die 30-Tage-Testversion von ESET ausprobiert und dann schaut ob es funktioniert.
Huch, ist doch etwas lang geworden... :rolleyes: aber war ja auch ein nerviges Problem...
Ansonsten braucht man nur noch den CCleaner um alte Registrierungen und altes Zeusch zu löschen und sonst nix!!.


Da habt Ihr meine Meinung!


Viele Grüsse,
Roadster


:thumbsup: ACH JA, fast vergessen! ESET ist günstig zu erwerben beim Diddy!! :thumbsup:


=SP=African74

Hin und weg

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 4530

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 687 138

Nächstes Level: 1 757 916

Danksagungen: 75 / 130

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. September 2013, 23:12

:thumbsup:Zitat: ACH JA, fast vergessen! ESET ist günstig zu erwerben beim Diddy!! :thumbsup:

Diese Eigenwerbung. ?( ?( ?(

=SP=McDiddyGTO

Der gezähmte Widerspenstige

  • »=SP=McDiddyGTO« ist männlich

Beiträge: 218

Wohnort: Stralsund

Beruf: IT-Labradudel

Hobbys: in den PC schauen und so tun als wüsste ich was ich tuhe^^

Aktivitätspunkte: 4348

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 893 149

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 71 / 79

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. September 2013, 23:21

Ich kaufe nix oder verkaufe :lol:
Gut geschrieben und zeigt im Grunde auch das Problem von vielen Rechnern und deren Software. Man sollte echt erst testen und alles etwas beobachten, dann entscheiden und kaufen. Sonst gehen viele Stunden mit Stress und Wut flöten für nix und wieder nix^^}