Sie sind nicht angemeldet.

=SP=McDiddyGTO

Der gezähmte Widerspenstige

  • »=SP=McDiddyGTO« ist männlich

Beiträge: 218

Wohnort: Stralsund

Beruf: IT-Labradudel

Hobbys: in den PC schauen und so tun als wüsste ich was ich tuhe^^

Aktivitätspunkte: 4348

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 893 120

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 71 / 79

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:42

Tunngle (Gaming-orientierte Virtual Private Networks (kurz VPN)

Mit Tunngle haben Sie Zugriff auf unzählige Gaming-orientierte Virtual Private Networks (kurz VPN)

Als VPN-Client wurde Tunngle speziell darauf ausgelegt, virtuelle Netzwerke für Spieler bereitzustellen. Die Freeware hält gleich nach der Installation und der Erstellung eines Accounts eine Vielzahl an Netzwerken für die meisten aktuellen, aber auch einige klassische Netzwerk-Spiele parat. Der Download und Austausch privater Files dagegen erfolgt noch über die Messenger-Funktion. Für spätere Versionen von Tunngle ist bereits das Anlegen privater VPN geplant.

Noch befindet sich das in Deutschland entwickelte Tunngle in der Beta-Phase. Bei unseren Tests funktionierte das Spielen im virtuellen LAN allerdings bereits ausgesprochen gut. Nach Abschluss der Beta ist neben einer kostenpflichtigen Premium- dann auch eine Basic-Version geplant. Diese soll weiterhin kostenlos zum Download bereitstehen.

Mit der kostenlosen Tunngle-Version ist es möglich, Netzwerke für 32 Gamer zu erstellen und für spezielle Spiele mit Emulatoren auszustatten.

In der Version 4.4.3.1 wurden private Premium Netzwerke eingeführt. Alle Änderungen und Neuerungen erfahren Sie im Changelog im Forum der Entwicklerseite.

Fazit: Im Gegensatz zum Sparten-Primus Hamachi liefert Tunngle ein deutlich Community-lastigeres Angebot, inklusive Chat-Funktionen und einer Suche nach Virtual Private Networks. Der kostenlos als Download erhältliche VPN-Client ist damit ganz klar auf Gamer ausgelegt.

cobracrx

unregistriert

2

Samstag, 16. März 2013, 00:32

Hab mir das mal angeschaut, jeder klick ist Werbung für Browser Games, das nervt. QUASI gute Idee aber einmal deinstall.

Alternative ist der Game Ranger, sieht nicht so toll aus aber geht auch.